Ein Ort zum Entspannen

Hotel  &   Restaurant

In der unvergleichlichen Schönheit des Oberengadins liegt das Dorf Sils-Maria.

Es ist nicht nur ein Ort mit grossem landschaftlichem Reiz und mit vielen Angeboten für Freizeit und Kultur, es ist auch der Ausgangspunkt für eines der schönsten, südlichen Seitentäler des Engadins, dem weitestgehend autofreien Fextal.

Seit dem Jahr 1954 steht das Fex unter Naturschutz, der öffentliche Verkehr ins Tal ist stark eingeschränkt, Neubauten sind kaum möglich und die Pferdekutschen tragen zum Idyll des Tales bei. Hier liegt „auf sonniger Wiesenterrasse, dort wo das weisse Bergkirchlein von Fex Crasta als Wahrzeichen des Friedens und der Ruhe weit ins Tal hineinblickt, der Gasthof zur goldenen Sonne", wie es in einem unserer ersten Prospekte um das Jahr 1910 hiess.

Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt bei uns in der "Sonne" und im Fextal!

Ihre Familie Witschi und Mitarbeiter

www.sils.ch/valfex   -   www.sils.ch/sils

Entdecken Sie die Natur, erkunden Sie das Fextal

Fex, 7514 Sils im Engadin/Segl, Switzerland
Phone +41 81 826 53 73

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!